Memories

"Es ist wunderschön", murmelte sie, als sie ehrfürchtig in den wolkenverhangenen Himmel sah, der von goldenem Sonnenlicht getränkt wurde.
Sie wollte diesen Moment einfangen.
"Bitte...warte kurz. Lass es mich festhalten, ja?
Nur ein Bild."

Er trat auf sie zu, hob die linke Hand und tippte ihr sanft mit seinem Zeigefinger gegen die Schläfe.
"Klick", flüsterte er.
"Nun hast du ihn, deinen Moment, zwar nicht auf Papier, aber was ist Papier schon wert?
Glaub mir, es ist wichtiger Dinge im Herzen, als auf Bildern zu haben.
Fotos können vergilben,
Gedanken bleiben."

Sie blickte ihn eine Weile an und dachte nach.
Dachte nach über die Bedeutung seiner Worte - über ihren tieferen Sinn.
Schließlich fokussierte sie ihn mit einem durchdringendem Blick, hob die linke Hand und tippte sich mit ihrem Zeigefinger an die Schläfe...

"Klick".
©Alina Jacobs

April 5, 2016, 11:27 p.m. alina